Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Berichte und Fotos von Veranstaltungen, Ereignissen und Festen rund um den Kinderschutzbund

Am Sonntag, den 7. Juli 2019 fand der Kinderkulturtag im Nilkheimer Park statt. Die Mitarbeiter des Kinderschutzbundes planten wieder einige Aktionen, um dieses Event für die anwesenden Kinder zu einem besonderen Erlebnis zu machen. So konnten wir Dank Herrn Florian Löwer von „Der süße Löwer“ leckeres Eis anbieten, das bei den Kindern und auch deren Eltern hervorragend ankam. Bis nach Veranstaltungsende herrschte an der Eis-Theke Andrang und unser „Eismann“ Christian Prokop hatte viel zu tun, um alle großen und kleinen Schleckermäulchen zufrieden zu stellen.

Wie jedes Jahr fand auch das „Dosenwerfen“ des Kinderschutzbundes viele Anhänger und die Kinder durften anschließend an ihre mehr oder weniger erfolgreichen „Abräumversuche“ ein Los ziehen und einen Preis mit nach Hause nehmen. Hier wurden die gespendeten Kuscheltiere von vielen Kindern bevorzugt.
An einem unserer Stände fand zur jeder vollen Stunde eine Theatervorstellung mit Fingerpuppen statt. Das vorgeführte Märchen  „Die Prinzessin und der Holzfäller“ brachte auch die Erwachsene unter den Zuschauern zum Lachen. Wir bedanken uns bei allen unseren  Helfern für ihren Einsatz, denn ohne Helfer wären solche Aktionen nicht möglich!

Leckeres Eis war sehr gefragt!