Ansprechpartner

Schirmherrin Martina Fehlner

Meine Heimatstadt ist Aschaffenburg. Hier wurde ich 1960 geboren. Gemeinsam mit meinem Lebenspartner lebe ich im Stadtteil Schweinheim. Für Politik habe ich mich schon in jungen Jahren interessiert. Vom Elternhaus her bin ich sozialdemokratisch geprägt.

Meine großen politischen Vorbilder sind Willy Brandt, John F. Kennedy, Martin Luther King, Nelson Mandela und die burmesische Oppositionspolitikerin Aung San Suu Kyi. Friede, Freiheit, soziale Gerechtigkeit und fürsorgliche Mitmenschlichkeit − diese Schlüsselbegriffe haben sich mir schon früh eingeprägt. Deshalb habe ich mich politisch engagiert und bin Mitglied der SPD geworden.

Seit 2002 bin ich als Stadträtin aktiv. Am 15. September 2013 wurde ich erstmals in den Bayerischen Landtag gewählt. Dort bin ich Mitglied in den Ausschüssen für „Fragen des öffentlichen Dienstes“ und „Wissenschaft und Kunst“. Außerdem bin ich medienpolitische und tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. Zu meinen politischen Ehrenämtern gehört u.a. der Vorsitz des SPD-Unterbezirks Aschaffenburg. Zudem bin ich stellvertretende Vorsitzende des SPD-Bezirks Unterfranken.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich die wichtige und wertvolle Arbeit des Kinderschutzbundes Aschaffenburg als Schirmherrin begleiten und unterstützen darf. Das Wohl unserer Kinder muss uns allen am Herzen liegen, denn sie sind die Zukunft unseres Landes.


Christine Fleckenstein

Projekt Lernhilfe, Organisation

Vor Ort in der Geschäftsstelle:
immer montags von 10:00 bis 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung




Alexandra Heßler

Büroorganisation
Vor Ort in der Geschäftsstelle zu den üblichen Geschäftszeiten


Johannes Grünewald

Unterstützung Büroorganisation technischer Bereich